Kategorie: Kultur

Barrierearme Zugangsmöglichkeit zum Vereinsheim schaffen

Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e.V.

Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e.V.

Kultur - nicht nur für Horchheim bietet die Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e.V.
Wir sind 2012 durch die Verschmelzung der  Gesangvereine entstanden. Zu uns gehören 4 Chöre (Männer-, Frauen-, gemischter Chor und CANTIAMO) und 1 Ensemble mit mehr als 100 aktiven Sängerinnen und Sänger. Dazu kommt ein offener Singkreis für Jung und Alt, zu dem regelmäßig die Bevölkerung zum gemeinsamen Singen eingeladen wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Neben den musikalischen Angeboten wie z.B.
eigene Konzerte und Teilnahme an Konzerten befreundeter Vereine oder z.B. an der Wormser Kulturnacht oder am jährlichen Konzert der Eisbachtaler Gesangvereine
richten wir das Marktbrunnenfest aus und beteiligen uns an der der Horchheimer Kerwe und am Weihnachtsmarkt.
Wir organisieren regelmäßige ein- und mehrtägige Vereinsausflüge, Wanderungen, Besichtigungen, Weinproben und andere Aktivitäten, die das Vereinsleben attraktiv machen.
Eine besondere soziale Funktion innerhalb der Chorgemeinschaft erfüllt der Damenstammtisch. Einmal pro Monat treffen sich aktive und passive Sängerinnen sowie die Witwen verstorbener Vereinsmitglieder zum gemütlichen Plaudern.

Stärken:

Die Vielfalt unserer Chöre mit ihrer Lieder-Auswahl ist eine besondere Stärke von uns. Traditionelles Lied, Internationales, Musicals, sind es die uns und auch Ihnen Freude machen. Das darf auch gerne mal in einer anderen Sprache sein.

Kontakt

Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e.V.
Reitgasse 10A
67551 Worms
Deutschland
Webseite: http://www.cg2012.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 30 Sep 2022

Adresse: Backhausgasse 8 , 67551 Worms, Deutschland