Kategorie: Kultur

Barrierearme Zugangsmöglichkeit zum Vereinsheim schaffen

Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e.V.

Unser Vereinsheim im Chortreff Fortissimo liegt im 1. Stock der Alten Schule in Horchheim.  Eine nicht besonders gut zu laufende Treppe führt in die Räume, die besonders älteren Sänger:innen aber auch den zahlreichen Besuchern der mannigfaltigen Veranstaltungen, zu schaffen macht.  Neben den Chorproben mehrfach pro Woche finden auch zahlreiche Veranstaltungen, wie ein Singtreff für Jung und Alt, regelmäßig statt.

Hier wollen wir Abhilfe schaffen und einen Treppenlift einbauen, um einen barrierefreien Zugang zu schaffen. Der Einbau eines Liftes ist im denkmalgeschützten Gebäude aus Platzgründen nicht möglich und so soll ein Treppenlift das Erreichen der Räume ermöglichen. Bereits im Jahr 2019 wurde eine barrierefreie Toilette im Erdgeschoss geschaffen, so dass wir hieran nun anknüpfen wollen.  

Gerade jetzt, zu Beginn des Projektes, ist eine Realisierung für uns sehr wichtig, können  wir doch nach nunmehr fast 12 Monaten endlich wieder die Proben in den eigenen Räumen starten.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 30 Sep 2022

Adresse: Backhausgasse 8 , 67551 Worms, Deutschland